Frage von FioraOP, 52

Motorrad drossel kapput?

Hallo,

ich hab ne gedrosselte 1000er. Heute bin ich im 5ten Gang mit ca 110 auf der Landstraße gefahren, dann wollte ich ein Auto überholen und hab Hald den Hahn aufgerissen. Auf einmal hatte ich kurz nen widerstand und meine gute ist marschiert wie die Hölle. der gashahn war ganz aufgedrwht und ging alleine nicht mehr zurück. Ich musste dann mit dem Not-aus anhalten. Als ich dann stand und mir die Sache anschaute konnte ich mit etwas Kraft den Hahn zurück drehen. Doch jetzt ist es so das der drossel Punkt immer noch kommt, ich jedoch mit etwas Kraft drüber drehen kann und dann dreht das motorrad als gäbs keinen morgen mehr, wie offen hald. Was meint ihr was die grünen davon halten? passiert mir was wenn sie mich aufhalten? Ich kann ja abstreiten das ich davon wusste oder sagen es sei gerade passiert. Mich interessiert eure Meinung.

Antwort
von Maeryxoxo, 32

Lass sie einfach wieder drosseln. Das kann sonst blöd enden. Ist auch besser fürs gewissen ☺️

Antwort
von Randerscheinung, 32

Du bist für die Sicherheit deines Bocks verantwortlich,da ist es egal,ob das Rücklicht nicht geht oder die Drossel nicht mehr reduziert. Im Falle eines Unfalls bist du sogar ganz am Ar...wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz bleibst auf den Kosten hängen.So sieht es aus,angebliches Nichtwissen hin oder her.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten