Frage von PEACEMAXER, 57

Motorrad Diebstahl Versichert?

Hallo Mein Motorrad ist Haftpflicht versichert. Die Frage ist, ob die Haftpflichtversicherung Diebstahl miteinbezieht oder ob ich im Fall von Diebstahl alles selber bezahlen muss?

Antwort
von RudiRatlos67, 37

Es heißt doch Haftpflichtversicherung..... Ist das Motorrad haftpflichtig wenn es gestohlen wird?  Nein,  es hat ja dadurch keinen Schaden angerichtet. Bei Fahrzeugen und Booten ist Diebstahl ein Bestandteil der Kaskoversicherung,  in diesem Fall Teilkasko. Vollkasko versichert das Fahrzeug gegen selbst verursachte Unfallschäden.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 17

Die Haftpflicht bewahrt dich davor Schäden Dritter selbst zahlen zu müssen.

Diebstahl ist in der Teilkasko enthalten und muss natürlich extra bezahlt werden.

Antwort
von archibaldesel, 25

Dafür musst du zusätzlich eine Teilkasko abschließen.

Antwort
von HelmutPloss, 28

Bei der Haftpflicht ist keine Diebstahl Versicherung dabei.

Antwort
von TorDerSchatten, 24

Haftpflicht deckt nur die Schäden am fremden Eigentum. Wenn du gegen Diebstahl versichert sein willst, mußt du eine Teilkasko abschließen.

Antwort
von Apolon, 6

 Die Frage ist, ob die Haftpflichtversicherung Diebstahl miteinbezieht

Nein!

Für Diebstahl benötigst du eine Teilkasko-Versicherung.

Antwort
von Rabbicook, 16

Definitiv nicht

Antwort
von FreierBerater, 9

Andersherum: Wäre in der Haftpflicht Diebstahl eingeschlossen - wofür bräuchte man dann noch eine Teilkasko??

Manchmal fragt man sich, was für unfassbare Naivlinge überhaupt auf deutschen Strassen fahren dürfen...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten