Frage von paulkoethe, 53

Motorrad der Fahrschule mit Saisonkennzeichen?

Ich hab ab 12. September meine erste Fahrstunde (A1), aber das Motorrad der Fahrschule hat ein Saisonkennzeichen mit 04/10 was bedeutet das jetzt genau ? Kann ich meine Fahrstunden im Oktober, November ... machen ? Sodass ich den Schein dieses Jahr noch fertig bekomme, oder kann ich erst wieder im April meine Fahrstunden weiter machen ? :/

Antwort
von dermick74, 31

Das bedeutet das das Moped nur in der Saison gefahren werden darf. Also von April bis Oktober.

Das wiederum bedeutet:
Beeil Dich mit dem Lernen damit Du spätestens am 31.10 Deine Fahrprüfung hast, oder mach gaaaaaaanz gemütlich damit Du irgendwann nächstes Jahr den Führerschein machen kannst

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 25

Du wirst wohl voll in die Winterpause kommen.

Das Saisonkennzeichen bedeutet man darf von April bis Oktober fahren.

November bis März ist dann Winterpause.

Dieses Jahr noch dne Führerschein zu Ende zu bekommen ist einfach zu knapp.

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 15

Wenn kein Saisonkennzeichen vorhanden wäre, würde u.U. der TÜV die praktische Prüfung nicht zulassen. Hängt vom Wetter ab.

Wobei ich mit 03-11 fahre. Weil ich auch im November einige schöne Tage erwischt habe. Früher ohne Saisonkennzeichen: Bei 16°C nachmittags am 23.12. mit dem Motorrad unterwegs gewesen... Man weiß nie was kommt.

Zurück zur eigentlichen Frage: Wie schon von den anderen geschildert müsste die praktische Prüfung vor November erfolgen. Ab dem 1. November darf die Maschine nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden.

Antwort
von Nightlover70, 11

Das Motorrad ist nur bis zum 31.10. angemeldet. Womöglich hat die FS aber mehrere Motorräder.

Kommentar von paulkoethe ,

Leider nicht nur die Ktm Duke

Kommentar von Nightlover70 ,

Vielleicht kooperieren die mit einer anderen Fahrschule- frag am besten dort einfach mal nach.

Antwort
von Momotastisch, 18

frag das doch lieber mal deine fahrschule.

Kommentar von 19Michael69 ,

Auf so eine sinnvolle und zugleich simple Lösung kommen hier manche Fragesteller leider nicht ;-)

Gruß Michael

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community