Frage von Lukas20018, 19

Motorrad db killer?

Ich habe meinen Führerschein gemacht und (A1) und wollte fragen was.ist wenn ich den db killer raus mache und werde angehalten?

Antwort
von derhandkuss, 3

Im Zweifel wird das Zweirad an Ort und Stelle still gelegt. In Betrieb nehmen darfst Du es erst dann wieder, wenn das Zweirad der Zulassung entspricht. Und das bedeutet im Zweifel, dass das Zweirad auf Deine Kosten abgeschleppt wird.

Antwort
von jassi913982, 8

Welcher Auspuff hast du den dran und welches Moped?

Kommentar von Lukas20018 ,

yamaha mz sm 125 mit arrow auspuff

Kommentar von Schnueffler00 ,

Egal was für ne Maschine. Wenn sie zu laut ist und der Beamte schlechte Laune hat wirds teuer. Wenn er dich richtig ärgern will dann darfst du auch das Abschleppen bezahlen weil du ohne db eater nicht weiter fahren darfst. Was genau es mittlerweile kostet kann ich dir nicht sagen, wird oft angepasst.

Es war auf jeden Fall so viel, dass ich bei meiner R1 lieber wieder alles regelkonform hatte :)

Kommentar von jassi913982 ,

Okai, kommt in den meisten Fällen auf  DB an. Wie sie mich erwischt haben musste ich meinen Schlüssel an Ort und Stelle abgeben, nach hause gehen um den Killer wieder zu holen und anschliesend reinbauen. Das wars, aber meistens musst du mit einer Geldstrafe rechnen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten