Frage von user417398, 51

Motorrad bewegen - Erst entsperren?

Hallo,

meine Eltern sind gerade im Urlaub und mein Vater hat mich nun angerufen sein Motorrad wird Montag früh abgeholt weil das in die Reperatur muss. Ich wollte das aus dem garten schon mal nach vorne stellen nur leider ist es sehr schwer und ich habe davon keine Ahnung. Muss man da erst eine Sperre entfernen um das Motorrad zu bewegen oder es anmchen? Ich habe keine Ahnung. Bitte Hilfe.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 30

ganz einfach, wahrscheinlich ist noch ein Gang drin, dann bewegt sich der Motor mit, wenn du es schiebst.

Einfach auf der Linken Seite die Kupplung ziehen, dann kannst du es schieben. Das ist ein Hebel auf beim Linken Griff.

http://www.t5net.de/tips/t5-hydr_kupplung/einstellbarer_kupplungshebel-02.jpg

Antwort
von xo0ox, 26

Du kannst mal versuchen es zu stossen wenn es sich bewegt ist gut, dann einfach nach vorne stossen.

Und wenn es nicht bewegt ist wohl ein Gang eingelegt. Um den Neutral (N) einzulegen musst du zuerst mal die Kupplung (Hebel beim linken Griff) ziehen, dann auf der linken Seite mit dem Fuss den Gang hebel nach unten drucken bis es nicht mehr klickt (Kann auch sein das er schon im 1. ist, das solltest du aber merken). Dann musst du nur noch vorsichtig nach oben drücken (zwischen dem 1. und dem 2. liegt der N).

Antwort
von auaauamehr, 32

links am lenker ist der kupplungshebel. sieht aus wie beim fahrrad die handbremse. den hebel solltest du ziehen und am schalthebel, der sich auch links befindet (vor der linken Fußraste) den neutralgang (leerlauf) einstellen.

lg

Kommentar von ronnyarmin ,

Wenn er den Leerlauf einlegt, braucht er die Kupplung nicht mehr zu ziehen.

Es kommt übrigens auf das Motorrad an, auf welcher Seite sich der Kupplungshebel befindet.

Kommentar von auaauamehr ,

glaub ich dir gerne allerdings ist mir noch kein moped untergekommen das die kupplung nicht links hätte. nur aus interesse..sag mal ein, zwei beispiele.

ich bin immer moped bzw motorrad gefahren..dann irgendwann mal den roller von einem freund. oh man, hatte ja keine ahnung, dass der links ne bremse hat lol.  ich hab mich dabei ziemlich auf den bart gelegt.

Antwort
von Otilie1, 22

lass es am besten bleiben - wenn die das motorrad abholen machen die mechaniker das schon selber . oder wolltest  du vorher noch `ne kleine runde selber drehen ,-))))))))))))))

Kommentar von auaauamehr ,

Beste Antwort

Antwort
von regenmeister, 12

Warum willst du das 2 Tage vorher schon irgendwo hin stellen? Und ich denke die können das auch selber mitnehmen und dann musst du nichts schieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten