Frage von MaikD99, 44

Motorrad Bereifung für Ktm Duke 125... 200 etc...?

Moin Leute habe ne Ktm Duke 125 mit Pirelli Diablo Rossi 2 Reifen, die aber schon ziemlich abgefahren sind. Kann mir jemand gute Sportreifen sagen was es gerade so gibt? Wichtig ist guter Grip bei Regen bzw feuchten und kalten Wetter da ich so ziemlich täglich in die Schule fahre bis es Glatt wird. Ich dachte an die Bridgestone s20 evo, hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesen oder anderen Reifen? Danke im Vorraus

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 44

Bridgestone s20 evo soll ein sehr guter Reifen sein, aber nicht besonders Verschleißfest. Ich hab ihn aber noch ned selbst gefahren.

Womit ich eigentlich unter allen Umständen auf den verschiedensten Moppeds immer reichlich Grip hatte ist der Michelin Pilot Power. Im Gegensatz zu anderen Sportreifen bekommt man den auch auf leichten Bikes gut auf Betriebstemperatur  und bei Nässe ist er top.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten