Frage von MassePhase88, 44

Motorrad Auswahl , wegen der größe Probleme?

Erstmal zu mir , bin 15 und 1.90 m groß , wollte demnächst meinen Führerschein ab 16 machen und wollte mir als erstes Motorrad eine gebrauchte KTM Duke 125 holen , nun mach ich mir sorgen das ich da Probleme mit meiner Größe / meinen langen Beinen bekomme , muss ich beim kauf auf irgend was achten die Sitz höhe oder so ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 20

Ich würde sagen, das kannst du knicken.

Die Duke ist ein ziemlich kleines Mopped mit Tankaussparungen für die Knie die ab ca 180 Größe nicht mehr passen.

Ich  bin kleiner als du und habe relativ kurze Beine, und ich hock auf ner Duke wie der Bär aufm Zirkusfahrrad.

Einiges besser ist da scheins die MT125. Aber auch die hat so ne gestufte Sportsitzbank. Auf nem Mopped mit gerader Sitzbak, wo man vor und zurück rücken kann, sitzt man immer bequemer da man nicht in eine Sitzposition gezwungen wird sondern sich so setzen kann wie es gerade passt.   Von daher wäre bei deiner Größe ne Enduro sicher das flexiblere und bequemere Bike.

Antwort
von MusikFrEaKi, 21

Würde auch sagen probieren geht über studieren.. Wenn du kein Zeit Druck hast warte bis du fahren darfst und geh zu Verschiedenen Händlern und mach dort Probefahrten. Über die Duke muss ich sagen Ich bin 1,66 und sie war genau passend für mich da sie aber ungedrosselt aber sehr langsam war habe ich mich für die Honda CBF 125 entschieden. Zu meiner Zeit war die 80 km/h Drossel noch Pflicht jedoch habe ich sie direkt auf gemacht und alles was Serie war verzogen. Die Duke läuft jedoch nur 120 km/h was mir zu langsam war. Auch der Preis hat für mich eine große Rolle gespielt weil für 2 Jahre brauche ich keine Maschine für 4500€ lieber eine billigere und dann in 2 Jahren ein besseres Auto :)

Antwort
von JG265, 22

Geh zum nächsten KTM Händler und setz dich doch einfach mal drauf. Wenn du den Führerschein hast, aber noch kein Bike, dann mach eine Probefahrt.

Gerade die kleinen Dukes (125er und 390er) sind echt ziemlich klein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten