Frage von Armeefrosch, 49

Motorrad Auspuffkrümmervebindung tropft?

Hallo zsm. :)

Ich habe meine Maschine nach 4 Monaten Standzeit wieder in Betrieb genommen. 4500km sind jetzt drauf. Mir ist aufgefallen, dass an der Schraubverbindung (Krümmer zu ESD) (vermutlich) Wasser ausläuft.

Ist das normal? Was soll ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, Community-Experte für Auto, 25

Kondenswasserbildung  im Auspuff  kein Fehler einfach nur richtig warm oder heiß laufen lassen dann ist das weg  .

Antwort
von stertz, 27

Hast du das Motorrad kurz laufen lassen? Das ist Kondenswasser, es bildet sich wenn die heissen Abgase in den noch kalten Auspuff strömen. Kein Grund zur Sorge.

Antwort
von holgerholger, 33

Das kann nur Kondenswasser sein, was sich im Auspuff gebildet hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community