Frage von user478929, 68

Motorrad Alarm?

Hallo ich hätte da eine Frage.
Unzwar :
Besitzen ALLE Motorräder egal welcher Art eine Alarmanlage ?
Wenn ja wie wird diese Alarmanlage ausgelöst ?
Wird es ausgelöst wenn man sich auf das Motorrad draufsetzt ? Wenn man das Motorrad bewegt ?
Bitte um Antwort :)

Antwort
von netzy, 28

findest aber alles recht einfach wenn du mal googelst ;)

generell ist es nicht Standard, das in allen Modellen eine Alarmanlage verbaut ist, optional sehr oft aber möglich

meist reagiert diese auf Lage/Bewegung, ich hatte zusätzlich einen Sitzkontakt verbaut

Antwort
von archibaldesel, 29

Nein, ich kenne kein Motorrad mit einer serienmäßigen Alarmanlage. Das sind Extras oder Nachrüstanlagen. Sie reagieren auf Lageänderung, also auf Bewegungen, auch darauf, wenn das Motorrad vom Ständer aufgerichtet wird (ist ja auch eine Bewegung).

Kommentar von netzy ,

BMW, Harley zumindest haben es serienmäßig ;)

Kommentar von archibaldesel ,

Nein, zumindest bei BMW stimmt das nicht. Ich habe gerade nachgeschaut, selbst für den extrem teuren Luxustourer K 1600 GTL ist die Alarmanlage ein kostenpflichtiges Extra, das EUR 220 kostet. Dasselbe auch noch bei Harley zu prüfen habe ich keine Lust, aber auch dort bin ich sicher, dass Alarmanlagen nicht Serie sind.

Antwort
von annokrat, 6

als gängige modernere diebstahlsicherung kommt häufig eine wegfahrsperre zum einsatz.

annokrat

Antwort
von Lionrider66, 21

Erstens, nein

Zweitens bis fünftens,  geht nur den Besitzer was an.

Antwort
von TraumvomProfi, 30

Da will jemand was klauen😏😂

Kommentar von user478929 ,

Nein hahah ich frage wegen unserem Motorrad 😂

Kommentar von TraumvomProfi ,

An deiner Stelle würd ich das jetzt auch behaupten😂

Antwort
von derhandkuss, 17

Nein, nicht jedes Motorrad besitzt eine Alarmanlage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten