Frage von gutefragenet97, 32

Motorrad A2 Führerschein?

Wenn ich seit 2 Jahren mit A1 gefahren bin und jetzt A2 machen möchte, wie viele Fahrstunden bin ich gezwungen zu machen bis ich in die prüfung darf?

Antwort
von Antitroll1234, 20

Ein paar Übungsstunden um den Fahrlehrer zu zeigen das Du mit einem Kraftrad der Klasse A2 klar kommst reichen, dann kannst Du schon zur Fahrprüfung zugelassen werden.

Kommentar von gutefragenet97 ,

also so 3-4 stunden?

Kommentar von Antitroll1234 ,

...je nach deinem Können kann auch eine Fahrstunde ausreichend sein.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 9

Es gibt für die Aufstiegsprüfung keine Pflichtfahrten.

Antwort
von diePest, 12

Keine Fahrschule wird einen ohne Fahrstunde vorstellen .. alleine weil man ja schauen muss wie Du mit dem Motorrad klar kommst .. Übungsplatz ist ja auch nochmal angesagt. Aber es gibt keine Mindestanzahl .. läuft alles gut, reichen 1-3 .. evtl eben bissl mehr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten