Motorrad (A2)drosseln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Alex,

du hast dir doch gerade erst eine 125er gekauft. Da hast du mit dem A2 noch viel Zeit.

Bis dahin wird es wahrscheinlich auch in Deutschland die Regelung geben, dass für den A2 die gedrosselte Leistung maximal von dem Doppelten - also von maximal 70 kW / 96 PS - abgeleitet werden darf.

Es ist zwar in Planung - aber noch ist das in Deutschland nicht der Fall.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NyanAlex
02.11.2016, 07:05

Danke für deine Antwort! Ja, ich weiß es dauert bei mir noch ein bisschen aber ich habe die Frage wegen einem Freund gestellt, der jetzt 18 wird, und den A2 machen will.

0

A1 brauchst du nicht zu drosseln,  da du eh nur 125 ccm mit 15 PS fahren darfst.  Und die gibt es so fertig im Laden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NyanAlex
01.11.2016, 14:39

Oh, da habe ich mich leider verschrieben, ich meinte A2. Ich habe ja schließlich gesagt "auf 48 Ps drosseln", und mit dem A1 darf man nur 15 Ps haben.

0

Was möchtest Du wissen?