Frage von Ozanm, 17

Motorrad 35kw?

Hallo ich habe vor mir ein Motorrad zu kaufen 35kw ich habe da an eine ktm supersportler gedacht oder an eine kawasaki ninja

Meine frage wäre jetzt kann ich mit diesem Motorrädern auch lange strecken fahren sprich von köln bis Berlin und das oft ?
Ich hab natürlich vor das Motorrad oft zu nutzen also täglich ist das zu viel für ein Motorrad oder kann ich es genau so belasten wie ein auto auch

Ich freue mich auf alle Antworten Dankeschön

Antwort
von 19Michael69, 3

Hallo,

mit der Fahrerlaubnis Klasse A2 solltest du auf jeden Fall die Entscheidung über die Neuregelung abwarten, denn es könnte sein, dass du dann die meisten Supersportler gar nicht mehr fahren darfst.

http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/neuregelung-a2-fuehrerschein/7555...

Mit einem Supersportler hast du dir für den alltäglichen Gebrauch und für längere Strecken so ziemlich das ungeeignetste Motorrad ausgesucht.

Da schmerzen dir ganz sicher der Nacken, der Rücken und die Handgelenke.

Da bist du mit einem Tourer oder zumindest einem Naked-Bike auf jeden Fall besser beraten.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von DasAuto, 5

Ja du kannst sicherlich lange Strecken  damit fahren. Es wird aber nicht sehr bequem werden. Für lange Strecken sind Tourer am besten. Ansonsten auch noch Naked Bikes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten