Frage von Alaindavid, 104

Motorrad 125 ccm ? Oel vom Motor aus einem Schlauch? ? ?

Oel läuft aus einem schlauch . Sehr viel . Was kann das sein ? Oberhalb des motors. Shenke 125 ccm strassenmotorrad bj. 2006 . (Kein roller) china replika bmw 650.

Antwort
von dermick74, 66

Auch wenn das der Entlüftungsschlauch  ist, sollte da keine Unmenge an Öl rauskommen. Das was da rausgekommen ist, ist definitiv mehr als ein Tröpfchen

Antwort
von Kreidler51, 60

Dass ist die Motor entlüftung um im Kurbelgehäuse kein Überdruck zu haben, ist normal hat jedes Motorrad. Der Schlauch sollte nach unten zeigen und nicht auf die Schwinge.

Kommentar von Alaindavid ,

Danke erstmals. Aber einer schreibt getriebe der andere motor Entlüftung. ??? Denke Motor oel da es etwas nach benzin stinkt auch...oder ????

Kommentar von Kreidler51 ,

Es ist doch ein 2 Takter der hat kein Getriebeöl dass macht alles das Gemisch.

Kommentar von Alaindavid ,

Danke erstmals an euch . Habe gestern im stand das motorrad laufen lassen und auf drehzahl gebracht und tatsächlich kam noch ca.100ml oel raus aus dem schlauch . Heute wieder versucht ,kam nix mehr . Oelstand stab zeigt aber nur halb an .... reicht das aus dann für die Zukunft?  Nochmals danke,bin echt ein Laie ....

Kommentar von Kreidler51 ,

Ja dann war zuviel drin und er hat es rausgeworfen.

Kommentar von Teddy42 ,

Das stimt nicht habe auch noch einen 2Takter, der bekommt separat  Getriebeöl --- Die Tropfenbildung an seinem Rahmen sieht er wie Kondenswasser mit etwas Öl aus.

Antwort
von Teddy42, 60

Das ist der Entlüfterschlauch vom Getriebe - der zeigt normaler weise nach unten, führe ihn mal unterhalb vom Vergaser durch, dann saust du dir dein Bike nich so voll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten