Frage von Layzz, 56

Motorrad, 100 Octan tanken?

Hallo, ich wollte mal fragen, was geschehen würde, wenn ich eine 125er statt 95 Octan 100 tanken würde also dieses überteuerte Super Zeug.. ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kutscher1990, 56

Da passiert gar nichts. Man merkt kaum einen Unterschied im Vergleich zum Super 95 oder Super Plus 98. Ist reine Geldmacherei. Teuer und nicht hilfreich. Ein "Mehr" muss nicht immer ein "Besser" sein.

Antwort
von Rambazamba4711, 46

Du wirst mehr mit Sicherheit mehr bezahlen und mit Glück etwas weiter als mit üblichem Sprit damit fahren können.

Antwort
von Marvin44556, 40

Bei einer 125èr passiert definitiv Garnichts. Wenn überhaupt bringt es eher was bei stärkeren Motoren die auch auf eine höhere Oktanzahl optimiert sind.

Gruß Marvin

Antwort
von Harald2000, 41

Du hättest weniger Geld im Portemonnaie.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 39

Nix passiert da.