Frage von BellaBella99, 34

Motoroller Tachometer defekt?

Ich möchte mir ein Peugeot Speedfight 2 anlegen und hab auch ein recht günstigen nun gefunden. Der kostet 520 und ist angeblich 16 000 gelaufen. Jedoch ist der Tachometer defekt aber der Mann würde ihn entweder reparieren oder würde mir den Preis einer Reparatur von dem Preis abziehen. Wie viel kostet denn ungefähr so eine Reparatur? Und würdet ihr das Risiko eingehen diesen Roller zu nehmen obwohl er vermutlich mehr gelaufen ist? Der Roller hat seine Erstzulassung aus dem Jahr 2002. Kommt das überhaupt hin mit 16 000 km? Danke im vorraus

Antwort
von Diddy57, 15

Hallo,kommt drauf an was kaputt ist.Der Tacho, die Welle oder die Schnecke am Vorderrad.Kann dir jetzt nicht genau sagen was das kostet, aber für meine TPH habe ich für die Schnecke beim Händler damals 35 €uro bezahlt.Die Welle hat so um die 15 €uro gekostet.Das teuerste ist logischerweise der Tacho.Das kannste aber alles selbst einbauen wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast.

Die angeblichen 16000 km sind durchaus möglich,der ist eben nicht so oft gefahren.Mein Vorgänger ist in drei Jahren auch nur ca.2700 km gefahren, sowas soll es auch noch geben.Hat wahrscheinlich die Karre nur bei schönen Wetter gefahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten