Motoroller erst ab 15 Jahren?
Hi,ich habe eine Frage!!! Ich werde im september 14 Jahre alt und möchte einen motoreooler haben :)) aber ab wieviel jahren kann man den fürher schein machen und alleíne fahren?? danke schon mal Julia
-
Mofaprüfbescheinigung ab 15 für Mofas bis 25 km/h
Führerschein Klasse AM ab 16 für Kleinkrafträder bis 45 km/h
Führerschein Klasse A1 ab 16 für Leichtkrafträder bis 125 cm³, keine bbH ab Januar 2013
Alle Prüfungen darf man frühestens 3 Monate vor dem Geburtstag ablegen, den Schein (und damit auch die Erlabnis zum Fahren) bekommt man aber erst am Geburtstag.
-
jap ab 15 kannst du die prüfbescheinigung machen (ist kein führerschein eig). dann kannst du ein mofa fahren das 25 km/h fährt. wenn du den autoführerschein mit 17 hast (genannt b17) kannst du dein mofa eventuell entdrosseln und 45 km/h fahren. die prüfbescheinigung hat bei mir 130 euro gekostet, du brauchst 6 theoriestunden, 1 praktische stunde und musst die theorieprüfung ablegen. mein roller braucht pro monat ca 10 euro benzingeld und die mobilität ist echt super. noch ein vorteil: wenn du deinen autoführerschein mal abgenommen bekommst und du deine prüfbescheinigung noch hast, kannst du immernoch mofa fahren. du darfst allerdings niemanden mitnehmen. außerdem empfehle ich dir nie nie niemals einen chinaroller zu kaufen. die stehen nur in der werkstatt.
-
-
Du kannst mit 15 eine Prüfbescheinigung für Mofa (Zweiräder bis 50 cm³ Hubraum und bis 25km/h) machen. Einen Führerschein kannst Du erst ab 16 machen.
Vor dem 15. Geburtstag kannst / darfst Du leider nix fahren ....
-
-
ja mit 14 darfst du zwar noch keinen Roller fahren aber einen "Motorooler" sicher hahahahaha xD (Penis?)
Kommentar von HollyBerryHollyBerry 23.08.2012dumm oder so?
-
Antwort von 19Th0mas96 23.08.2012
Du darfst ein KFZ normaler weise erst ab 16 jahren bewegen. Bei mofas wurde jedoch eine Ausnahme gemacht.
Du darfst einen 25er roller bzw. ein mofa ab 15 jahren mit der Mofafahrerlaubniss bewegen. Mit 14 jahren kann man da noch nichts machen.
-
Den Führerschein für Google haste wohl auch noch nicht, oder?
-
Wenn du groß bist schon mit 17 oder 16 Falss du Autofahren meinst.
-
meine schwester durfte die theorieprüfung für die prüfbescheinigung erst 1 woche vor ihrem 15. geburtstag ablegen. und was ist ein bbH? den schein hat sie im übrigen gleich nach bestehen der prüfung bekommen und ist auch damit gefahren ;)
bbH = bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit (wie schnell das Ding legal flitzen darf)
Hat Sie Glück gehabt. Gedurft hätte sie das nämlich nicht.