Frage von BGirl1guitar, 68

Motorola Moto X Play, Lg G Flex 2 oder Honor 5X?

Hey Zusammen:) Möchte mir bald ein neues Smartphone kaufen da mein Rainbow einfach nicht mehr das Wahre ist...

Wichitg für mein neues wären mir vor allem 4 Dinge:

- gute Akkulaufzeit (Fast Charging wäre zwar praktisch, aber nicht unbedingt nötig)

- einigermaßen guter Prozessor und aktuelles Android (soll einfach alle Alltagsaufgaben ohne Ruckler meistern, also Whats App, Youtube, immer mal wieder ein Spiel und so weiter)

- Bildschirm sollte zwischen 5 und höchstens 5,5 Zoll haben, es sollte aber schon noch handlich sein

- Und wichtig ist mir auf jeden Fall auch eine gute Kamera! (Vor allem die Außenkamera sollte gute Bilder, auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen machen)

Und die Sache wären super, sind aber leider nicht unbedingt für den Preis zu haben:

- Fingerprint Sensor wäre schon sehr gut!

- Dual-SIM und austuaschbarer Akku (obwohl das nicht ausschlaggebend ist)

So, das wars erstmal :) Habe mir die drei oben genannten Smartphones schon näher angugeguckt und bin mir ein bisschen unschlüssig, welches es davon werden soll. Wäre super, wenn jemand Erfahrungen mit diesen Smartphones hat. Würde mich auch über neue Vorschläge freuen, das Handy sollte aber allerhöchstens 280€ kosten, eigentlich sind nur 250€ eingeplant

Vielen Dank schon mal fürs Zeit nehmen zum Durchlesen und hoffentlich auch Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 47

Das 5X hat eine gute Akkulaufzeit und ein schönes Design, Chipset und Ram sind okay, werden aber eventuell vom schweren System ausgebremst. Das Moto spielt in einer ähnlichen Liga, dürfte aber trotz etwas schlechterem Chipset besser performen - die Akkulaufzeit ist wahrscheinlich sogar noch besser (hab das nicht mehr im Kopf), aber das Gerät nicht so edel. Das Flex ist natürlich das mit Abstand stärkste Gerät (wahrscheinlich 80% mehr Power - mindestens), aber es hat Probleme mit der Überhitzung (was aber nur beim Filmen mit FHD oder 4K bzw. Spielen auffallen dürfte), und der Akku ist meines Wissens auch nicht irgendwie außergewöhnlich. 

Kameras hab ich nicht im Kopf, aber da reißen alle Geräte wohl keine Bäume aus (am wenigsten wohl das 5X). Wenn dir das wichtig ist, müsstest du noch ein paar Euro drauflegen und dir ein Moto G4 oder Nexus 5X (oder auch Honor 7, LG G4) abhängig vom aktuellen Preis) für rund 300€ kaufen. 

Kommentar von BGirl1guitar ,

Okay danke, habe jetzt eher gedacht das die Kamera vom X Play gut ist... Das LG4 finde ich leider optisch überhaupt nicht schön und beim G4 würde ich wenn dann noch etwas warten. Das Nexus wäre auch noch eine gute Alternative, habe aber gelesen das es nach 8 Stunden Nutzung schon 62% weg hat?? Bleibt noch das Honor 7. Hört sich gut an, aber meinst du, es macht einen großen Unterschied zum 5X? Preislich auf jeden Fall schon...

Mein Favorit ist nach bisherigem Stand dann eher das LG G Flex 2. Falls du das schon mal zum Ausprobieren oder so hattest wäre es nett wenn du noch ein bisschen drüber schreiebn könntest oder sagen würdest welches du mir von den Smartphones empfehlen würdest :)

Kommentar von AliasX ,

Das Moto X Play hat keine schlechte Kamera, aber auch in keiner Weise hervorragend. Ja, das Nexus hat keine gute Akkulaufzeit, hab es gekauft und ärgere mich selbst ein wenig. Das Honor 7 ist natürlich eklatant stärker als das 5X, mit Marshmallow ist die Performance noch einmal massiv besser geworden, und das war vorher schon schnell. Zum Flex kann ich leider wenig sagen, aber es gibt sicher genug Erfahrungsberichte im Netz. 

Okay dann nehme ich auf jeden Fall eins von den beiden. Beim Flex soll ja anscheinend im Herbst ein neues Modell rauskommen, vielleicht warte ich bis dahin dann kann ich schauen wie teuer das ist, außerdem könnte ich mir vorstellen das das Flex 2 dann auch noch mal billiger wird :)

Kommentar von AliasX ,

Das Flex wurde eben wegen der Überhitzungsprobleme so stark im Preis gesenkt - ich würde es eher früher als später kaufen, der Nachfolger kann durchaus doppelt so viel kosten. 

Ah okay gut zu wissen. Bin jetzt erlich gesagt ein bisschen abgeschreckt das zu kaufen, jetzt weß ich auch nicht :D

Kommentar von AliasX ,

Wegen der Hitze? Wenn du Hardcore zockst oder in einem tropischen Gebiet lebst, ist es sicher relevant, aber für den Normalgebrauch eher nicht. 

Antwort
von HansGansIV, 38

Nach deinen Kriterien würde ich auf jeden Fall das Huawei P9 Lite für 280€ kaufen. Ich besitze es selber und es läuft alles butterweich,die Kamera schießt gute Fotos und die Akkulaufzeit ist super.

Stimmt, das wäre natürlich auch eine Alternative. Habe da nur ein bisschen Bedenken da es die Lite Version ist das da dann alles arg abgespeckt ist, wie zum Beispiel bei den Minis von Samsung. Hast du mit dem Handy aber echt keine Probleme ?:)

Kommentar von HansGansIV ,

Nein wirklich überhaupt keine.

Und so sehr abgespeckt ist es nu auch nicht. Im Gegenteil der Akku z.B ist besser als beim Großen Bruder dem P9.

Okay vielen Dank dann kommt das auch noch auf die Liste, jetzt weiß ich wieder nicht ob ich das oder das Hnor 7 nehmen soll :D aber wenn beim Huawei alles passt warum nicht... Habe gesehen das du dir auch überlegt hast das Flex 2 zu kaufen, hast du es dir wegen den Überhitzungsproblemen anders überlegt oder gibts da noch andere Nachteile?

Nimm lieber das P9 Lite anstatt das Honor 7. Und ja nimm nicht das LG G Flex 2 wegen der wirklich enormen Hitze Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community