Frage von HoodieAllen123, 70

Motorola Moto G3/2015, ist ein Ladegerät mit 1A oder 2A besser, der Akku soll möglicgst lanh halten?

Motorola Moto G3/2015, ist ein Ladegerät mit 1A oder 2A besser, der Akku soll möglicgst lanh halten?

Antwort
von Alopezie, 70

Theoretisch tut das dem Akku besser wenn du mit 1A ladest. Praktisch konnte ich persönlich keinen Unterschied an der Haltbarkeit meines Akkus feststellen, liegt vielleicht daran das ich nicht drauf achte. Da die meisten Leute ihr Handy eh über Nacht laden lassen, würde ich 1A nehmen. Mein LG G3 hat 1,8A auf dem schnell lade Gerät, deswegen glaube ich das 2A schon ein wenig zu viel ist -wenn man bedenkt das das LG G3 ein 3000mah Akku hat und das Motorola Moto G3 nur einen 2070mah Akku!

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 56

2A sind schneller. Ansonsten kein wesentlicher Unterschied. 

Antwort
von Waaat, 58

Das 2A lädt schneller. Der Akku hält deswegen gleich lang/kurz.

Antwort
von jssill, 62

am besten das was der hersteller mitliefrt wenn es 2A unterstützt ist es ja ok nur solltest du dein handy nie über nacht laden

Kommentar von Alopezie ,

Soweit ich weiß liefert Motorola keine adapter mit weil sowas eh jeder hat und die die Umwelt schützen wollen. Finde ich gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community