Frage von munger733, 260

Warum verbindet sich das Motorola Moto G nicht mehr mit dem WLAN?

Hallo,

wenn ich auf dem Phone WLAN einschalte, dann verbindet sich das Phone mit dem WLAN und unterbricht nach ca. einer halben Sekunden wieder. Leider gibt es keine Fehlermeldung o.Ä. Das selbe nach einem Neustart des Handys. Kurz nachdem WLAN Verbindung aufgebaut wurde (ca. halbe Sekunde), wird diese wieder abgebrochen.

Vor einer Woche lief alles noch wunderbar. Hab auch nichts neues installiert. Nur versucht, mich unterwegs in ein anders WLAN einzuloggen (auch ohne Erfolg, da immerwieder abgebrochen).

Habe schon folgendes versucht: - Router (Vodafone EasyBox) aus- und eingeschaltet - Phone ein- und ausgeschaltet. - WLAN Verbindung versucht neu mit passwort zu verbiniden. - versucht, das gespeicherte Netwerk auf meinem PHone zu entfernen. Aber ohne Erfolg, da es immer wieder in der Netzwerk-Liste erscheint.

Bei anderen Geräten (Smartphones) läuft WLAN über den selben Router perfekt.
Würde vielleicht die Zurücksetzung auf Werkszustand helfen? Wäre für mich die allerletze Notlösung da ich einiges an Daten auf dem Phone hab.

Danke für jede Hilfe/Hinweis/Link.

Antwort
von munger733, 237

ok, hab mir jetzt selbst helfen können.

Also für alle, die das gleiche Problem haben:
Ich hab einfach ein paar Apps (McAffee Virenscanner und Taschenlampe-App) deinstalliert und dann erneut ins WLAN eingewählt. Jetzt läufts wieder perfekt.

Ich weiß zwar nicht woran das jetzt wirklich lag, aber nun läuft es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community