Frage von Cruisefix, 35

Motorola Moto G 2.Generation Spackt oder hat ein Virus?

Hallo,ich war heute auf einer Website und da wurde mir angezeigt,dass es ein Virus gibt.Ich hab die Seite sofort verlassen das ist mir schon so öfter's passiert,und alles ging danach noch.Doch mein Handy hat sich heute automatisch heruntergefahren,und es erschien ein Schwarzes Display.Ich hatte gewartet doch nix ist passiert also hab ich die beiden Knöpfe an der Seite(Oben der zum ausschalten und unten wo die Lautstärke ist nach unten) gedrückt für 5 Sekunden,damit es herunter fährt.Das ging auch aber es hat 136 Apps autorisiert (glaube ich ich weiß es nicht mehr) und seitdem hab ich Keine Display Entsperrung drin,meine Nachrichten werden nicht angezeigt,Ich muss über die App zu den Einstellungen und der Home Knopf funktioniert nicht mehr.Ich hab auch versucht eine andere Entsperrung rein zu machen doch es kommt nix,wenn ich mein Handy ausmache und dann wieder an,dann ist es schon entsperrt.Ich hab es auch nochmal heruntergefahren und dann wieder hoch,doch das brachte nix.Hab ich ein Virus drauf oder spackt es? Muss ich ein neues kaufen? Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Danke schon mal für eure Antworten (Bitte richtig und vernünftig antworten Danke :) )

Antwort
von FaQSteeve, 20

Also nach deiner Beschreibung sieht es aus als wärst du auf einer Seite gewesen (wie du dort hinkommst sei dahin gestellt) die gesagt hat soundsoviele Viren auf Handy gefunden... 

Wahrscheinlich wurde auf der Seite auch gleich sie passende App zum entfernen angeboten, oder? Denn dann handelt es sich zu 99% um Werbung.

Auch wenn du keine Viren von dieser Seite hast solltest du evtl. Einen Hardreset machen. Also auf Werksei stellungen zurücksetzen das sollte über die Einstellungen möglich sein.

Aber sichere davor alle deine Daten die du wirklich brauchst ( Bilder, Videos, Ko nten etc.) Am besten keine Datein von Downloads, da können ja immernoch Viren drin sein.

Also ich glaube es hat absolut nichts mit der Seite zutun aber sicher ist sicher!

Kommentar von Cruisefix ,

Ich habe ein Problem Ich kann die Werkeinstellungen nicht mehr zurücksetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community