Frage von Teoman79, 122

Motorleuchte an Auto zieht nicht richtig?

Hallo zusammen ich habe einen Opel Corsa C 1,0l (3 Zylinder) Motor das Auto ist lange gestanden ca. 8 Monate. Habe die Zündkerzen gewechselt und eine neue Batterie 34 Ah eingebaut. Und bei erster Inbetriebnahme hat das Auto nach ca. 10 km angefangen zu ruckeln und kurz darauf ging die Motorleuchte an und das Auto zieht ab 3000 Umdrehungen nicht mehr richtig woran kann das liegen.

Ich bedanke mich schon im Voraus

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 98

Woran das liegt, verrät allein das Auslesen des Fehlerspeichers.

Antwort
von seppatweb, 88

Kann sein dass der benzin schon alt ist

Kommentar von Teoman79 ,

Das dachte ich auch wo es geruckelt hat aber ob es deswegen die Motorleuchte angeht ist für mich fragwürdig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten