Frage von manfred1011, 193

Motorkontrollleuchte leuchtet sporadisch auf Golf 4?

Hallo liebe Community,

habe ein Problem mit meinem 4er Golf, nämlich die Motorkontrollleuchte leuchtet immer wieder auf. Ich habe schon 2 mal beim VW den Fehlerspeicher auslesen & löschen lassen, danach war sie wieder verschwunden. Beim ersten Mal hat es dann kanpp 1 Woche gedauert, bis sie wieder aufgeleuchtet hat, ich nun wieder nach VW, dasselbe nochmal. Nach Auslesen und Löschen leuchtete sie aber immer noch auf. Dann aber wieder ein paar Tage später war sie wieder aus. Für n paar Wochen war dann gar nichts mehr, bis ich das Auto gestern vollgetankt habe., dann leuchtete sie erneut.

Fall es wichtig ist: Das hat Auto ist 2.0L Benziner, von 2000 und hat im Februar 2016 einen neuen TÜV-Stempel bekommen.

Vielen Dank für eure Antworten. Mfg

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 152

Nach dem ersten Löschen stehen keine alten Fehler mehr drin.

Leuchtet die Lampe wieder auf, sind aktuelle Fehler gespeichert. Diese muss man logischerweise beheben. Erneutes Löschen ist keine Reparatur.

Ich finde es merkwürdig, dass der Mechaniker das nicht wusste? An deiner Stelle würde ich zu einer anderen Werkstatt fahren.

Kommentar von manfred1011 ,

Vielen Dank !

Antwort
von Gaminator97, 163

Entweder n Sensor kaputt... Oder was mit dem Motoröl, also mal Stand überprüfen, eventuell nachfüllen

Kommentar von manfred1011 ,

Alles klar, vielen Dank.

Antwort
von gerd1011, 147

was hat es denn für eine Meldung beim Auslesen gebracht? denn nur die Meldung löschen beseitigt nicht das Problem.

Kommentar von manfred1011 ,

Err meinte nur, die alten Fehler wären jetzt gelöscht worden, mehr nicht.

Antwort
von Smexah, 135

Vielleicht ein Sensor dreckig/kaputt. Den zu tauschen kann aber nervig teuer werden...

Was für ein Fehler wurde denn gelöscht?

Kommentar von manfred1011 ,

Der Mechaniker meinte, das wären nur alte Fehler gewesen, ich hab selber leider keinen Plan von Autos.

Antwort
von Pxaxtxrxixcxk, 122

Schau mal ob deine Bremslichter hinten gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten