Motorkontrollleuchte Alfa Romeo 147 von blinkend auf leuchtend?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

also eine blinkende Motorkontrollleuchte sagt frei übersetzt " Hey Du..... Fahrer......mir gehts nicht so richtig gut ".....

eine dauernd leuchtende Motorkontrollleuchte sagt frei übersetzt " Hey Du... dämlicher Fahrer, weil Du nicht reagierst schütze ich mich nun selber"

Die Behebung beider Probleme ist.....den Fehlerspeicher des Autos auszulesen. So ganz witzig ist so eine Motorkontrollleuchte nämlich nicht.
Das kann ganz böse enden, also hör aufs Auto und fahr mal in die Werkstatt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Azeria
18.07.2016, 15:31

Werde ich zu 1000% machen. Dachte nur es gäbe Ideen was es sein könnte 

0

Die MKL ist eine allgemeine Warnlampe, die nichts über den konkreten Fehler aussagt. Von daher wäre es sinnlos, mögliche Ursachen aufzuzählen.

Nur das Auslesen des Fehlerspeichers schafft Klarheit.

Im Übrigen ist es vollkommen egal, auf welcher Fahrt die Lampe angegangen ist, dass bei Köln kein Stau war, dass du E95 getankt hast, dass du irgendwann vorher das Wasser für Scheibenwaschanlage gecheckt hattest usw.

Es ist echt mühsam, sich unter all den belanglosen Informationen die rauszusuchen, die zur Beantwortung der Frage wichtig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Azeria
18.07.2016, 15:24

Naja ich dachte ich gebe so viele Infos wie möglich. Wenn ich nur 5 Minuten unterwegs gewesen wäre, wärs was anderes gewesen. Ich stand aber 200 km von zu Hause weg. Somit musste ich nicht 5 Minuten schwitzen, sondern zwei Stunden und es ist dennoch nichts aufgefallen. 

0