Frage von Sarahhlvck, 3.126

Motorkontrolllampe ist schon wieder aufgeleuchtet?

Meine motorkontrolllampe ist gestern Abend wieder aufgeleuchtet, vor ca 3 Wochen hat sie schon einmal geleuchtet es waren dann Gott sei dank nur die zündkerzen sonst war alles gut, heute 15 Tage später ist sie wieder aufgeleuchtet das Auto fährt aber ganz normal. Sollte ich jetzt wieder mal in die Werkstatt fahren ? (Auto ist ein 5 Golf 5 Baujahr 2004) Benziner

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von syncopcgda, 2.746

Bei meinem Auto ist das "Störung der Abgasreinigung" laut Bedienungsanleitung, es läuft auch völlig normal. Ich habe den Fehler noch nicht auslesen lassen, kann laut Werkstatt verschiedene Ursachen haben wie Lambdasonde oder Kurbelwellensensor. Das sei jetzt vorerst nicht tragisch, erst wenn das Symbol blinken würde, sollte ich kommen. Mir ist klar, dass das Abgas so nicht mehr im zulässigen Bereich ist.

Antwort
von TheAllisons, 2.499

Solltest wieder in die Werkstätte, Laptop dranhängen und Fehler auslesen lassen

Antwort
von larry2010, 2.450

ja, nichts wie die werkstatt udn mit dem computer dne fehlerspeicher auslesen

Antwort
von PeterKremsner, 2.214

Ja, fahr in die Werkstatt damit die den Fehler auslesen.

Antwort
von Mepodi, 2.199

In die Werkstatt musst du so oder so und Ferndiagnosen dazu bringts nicht.

Du könntest aber mal in den Motorraum schauen, vielleicht hat ein Marder ein Kabel durchgebissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten