Frage von Filipic, 30

Ist es normal, dass meine Motorkontrollleuchte leuchtet?

Meine Motorkontrollleuchte leuchtet orange, aber nur wenn ich Kontakt gebe. Wenn ich das Auto ganz an mache und fahre, dann geht das Licht aus. Ist das normal?

Antwort
von Vortexbolt, 21

Es ist normal das nur bei der Zündung diverse Lampen leuchten diese aber dann beim starten des Motors erlischt.
Sollte diese leuchten wenn der Motor an ist dann solltest du dir Gedanken machen aber vorher ist das normal

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 11

Beim einschalten der Zündung gehen alle Kontrolllampen an und sollten bis auf die Ladekontrolle alle ausgehen nach einiger Zeit , die Ladekontrolle geht erst aus wen der Motor läuft 

und sollte dann eine wieder angehen hat man zu handeln je nach Farbe bei Gelb heißt es unverzüglich Werkstatt aufsuchen und prüfen lassen ROT heiß immer sofort STOP und Motor ausmachen schwere Schäden drohen . 

Das hatte Citroën bei alten Modell gut gelöst da war die Rote WarnLampe mit groß STOP drauf so groß wie der Tacho oder vergleichbares Instrument . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten