Frage von neeleKL, 9

Motorik von Senioren fördern?

Hey Leute, ich muss für mein Praktika eine Angebotsplanung für meine Zielperson erstellen. Mein Praktikum habe ich in einem Seniorenheim gemacht... Meine Zielperson ist Bettlägerig und somit kann ich nur die Motorik der Hände fördern.. Ich habe mir überlegt einen Luftballon mit Mehl zu füllen, allerdings fällt es mir schwer zu erkennen, welches Ziel ich bei dieser "Übung" erreichen möchte und welche Voraussetzung meine Zielperson dafür haben muss... (Ziel und Voraussetzung habe ich unter anderem vorgeschrieben bekommen, welches meine Angebotsplanung  beinhalten muss). Kann mir bei den zwei Punkten jemand einen Rat geben, oder hat jemand eine andere Idee, wie ich die Motorik einer Bettlägerigen Seniorin fördern kann?

Danke im Voraus :)

Antwort
von Schokolinda, 3

frag doch einfach mal die seniorin, was sie für ein ziel für ihre hände hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten