Frage von 3lackEagle, 35

Motorgeräusch nach Einkuppeln?

Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Yamaha YZF-R 125 mit etwas über 30.000km gekauft. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr, mir macht nur ein komisches Klackern sorgen, welches nach dem Einkuppeln in einen niedrigeren Gang (z.b. Vor Kurven vom 5 in den 4 Gang um die "Motorbremse" mit zu benutzen) auftritt. Ich würde nur gerne wissen, ob sowas normal ist, oder ob ich mich auf den Weg zu einer Werkstatt machen sollte.

Antwort
von SK8196, 18

Also bei Autos ist das glaube ich dann die Verbindung zur Kupplung und dem Getriebe also die Kupplungsscheibe eventuell. Weiß nicht ob das beim Motorrad das selbe Prinzip ist.

Kommentar von 3lackEagle ,

Ich auch nicht, bin blutiger Anfänger ^^

Antwort
von annokrat, 19

wann hast du das letzte mal die kette gespannt?

annokrat

Kommentar von 3lackEagle ,

Ich habe das noch nie gemacht, bin vielleicht 30 km insgesamt mit ihr gefahren. Also könnte das daran liegen, dass die Kette zu schlaff ist? 

Kommentar von annokrat ,

das würde ich jedenfalls zuerst überprüfen.

annokrat

Kommentar von Daniel3005 ,

nach der Kette kannst ja auf jeden fall mal schauen, die sollte nicht mehr als 2 cm spiel habem. Steht normalerweiße auch in der Bedienungsanleitung. Wie man die Kette spannt, gibt es auf Youtube viele videos ;)

Kommentar von 3lackEagle ,

Alles klar, danke :) dann guck ich mir das morgen mal an 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community