gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Motorenproblem Renault

gefragt von LaVaca am 03.08.2009 um 8:58 Uhr

Hallo, folgendes Problem. Fahre einen Renault-Espace Bj 1993, 2,2 l 107 PS. Laufleistung 207.000 km. Seit gestern verbrennt der Motor Öl mit und wirft unter BELASTUNG (bergauf, fühes Runterschalten beim Überholen) eine Ölfahne aus. Auf "normaler" Strecke passiert das nicht. Kann es sein, das die Kurbelwellengehäuseentlüftung zu ist? Oder hat jemand eine andere Idee? Wenn es die Entlüftung sein könnte, wäre ich dankbar,wenn ich Infos über die Bauweise bekommen könnte (welcher Schlauch, evtl. auch innerhalb des Ventildeckels). Beim abstellen des Fahrzeugs bildet sich mittig vorn eine Öllache. Nehme an, das er Druck aufgebaut hat und den über die Dichtung raushaut (mit derm Öl)?! Vielen Dank für eine KOMPETENTE Antwort! LaVaca

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (21799)
motor (794)
renault (126)