Frage von MopedMofa, 40

Motorenproblem bei Hercules?

Hallo, Ich brauche dringend Hilfe: Meine Mofa(Hercules Prima 5s) klappert und hämmert so komisch aber nur dann wenn ich fahre(also nicht wenn ich im Leerlauf gasgebe).Brauche dringend dabei Hilfe da ich demnächst eine weite Tour damit vorhatte und keinen Motorschaden auf halber Strecke herforrufen wollte.Man spürt regelrecht jede Bewegung des Zylinders in den Pedalen

Baujahr:1991 Standzeit(Keller):1995-2016 Gefahrene Kilometer: 7050km Letzte Reperatur:vor 300 km = 2 Wochen

Danke für eure Antworten

Antwort
von Skinman, 10

Mach ein Video davon, wo man das gut hören kann, und stell es bei Youtube ein, sonst kann man nur herumraten.

Antwort
von invento, 12

Nimm mal den Zylinder runter, und prüfe ob das Pleuellager i.O. ist.

Antwort
von Annnonymusss, 28

Das sind die Ventile die aufschlagen!

Kommentar von Pelzi47 ,

Welche Ventile bei einem 2 Takt-Motor?

Antwort
von Malkastenpark, 12

Motorbefestigung kontrollieren..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community