Mein Smart for Four braucht dringen neues Öl. Als ich eben beim Kaufland war, habe ich dann einfach mal dieses recht billige Öl von "K-Klassik" gekauft. Es stand drauf von VW freigegeben. Mitlerweile habe ich jetzt aber doch Zweifel ob ich es benutzen soll. Habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit diesem Öl?

wenn das öl der benötigten spezifikation für das fahrzeug entspricht,dann geht das absolut o.k

Ein Smart ist eben kein VW. Obwohl, ich würde so ein Zeug in kein Auto schütten. Spare nicht an der falschen Stelle, Produkte von Liqui Moly sind nicht schlecht, aber noch günstig.

NEIN!!!
Bitte immer nur Markenöl verwenden (Shell, Castroll etc.)!!!
Wenn es ums Öl geht bitte nie an der falschen Stelle sparen. Das ist für den Motor überlebenswichtig.
Richtiges Öl kaufen! Steht in der Bedienungsanleitung.

Kein Problem. Es wird sogar meistens von namhaften Herstellern produziert und nur unter einem anderen Namen dann verkauft. Wenn man genau die Beschreibung durchliest , dann steht da unter Umständen sogar drauf von wem und welcher Firma das Öl stammt. Auch habe ich nur dieses Öl vom Kaufland und bisher läuft der Motor wie geschmiert. Also ruhig kaufen , halt auf die Spezifikation achten. ! Ein Zweitaktöl passt halt nicht in einen Viertakter !