gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Motordrehzahl

gefragt von Consta am 01.08.2008 um 17:15 Uhr

Hi wie hoch darf ich den den Motor drehen lassen? Bis der Motor warm ist sollte man ja mit max. 3000 U/min fahren, da ansonsten die Zylinderkopfdichtungen kaputt gehen. Wie lange dauert es bis der Motor "richtig" warm ist und man das Gaspedal bis an den Anschlag durchrücken kann? ^^ Und wie hoch darf man dann den Motor drehen? Kann man wirklich bis kurz vor dem roten Bereich fahren oder empfielt sich das nicht? Theoretisch ist der Motor für solche Drehzahlen ja ausgelegt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (8158)
umin (2)
motordrehzahl (1)