Frage von lucaSorgenicht, 35

Motord Führerschein ab wie viel Jahren?

Hallo ich würde mir gerne ein Motorrad Führerschein zulegen bin im Moment 16 in wieviel Jahren kann ich damit anfangen und welchen benötige ich für die yamaha mt-07

Antwort
von pascal3232, 16

Gibt den a1 und den a2. Bei dem a2 musst du 2 jahre max 48 oder 49 ps fahren nach diesen 2 jahren ist es offen. Den kannst du 3 monate vor deinem 18. Geburtstag anfangen. A1 kenn ich mich nicht ausbist aber kleiner.

Antwort
von CeCeBook, 18

Mit 16 kannst du den Motorradführerschein machen und bist sobald du diesen erfolgreich abgeschlossen hast fahrberechtigt.

Viel Spaß beim fahren ;)

Kommentar von lucaSorgenicht ,

ich habe gehört das man einen Mofa Führerschein machen kann aber einen Motorrad Führerschein??? bist du sicher das ich dann auch eine Yamaha mt-07 fahren darf??? und wüsstest du wie teuer es wäre??? L.G.

Antwort
von Blackyathome, 20

Du könntst ja mit a1 einsteigen darf hal erst ab18 grössere fahren nach einer zusätzlich praktischen Prüfung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community