Frage von Max0907, 87

Motorcross Führerschein ab wann?

Hallo ich wollte mich mal mit dem Thema Motocross undso beschäftigen. Habe Null Ahnung :D Was habe ich mit 15,16,17Jahren für Möglichkeiten einen Führerschein zu machen und wie schnell fahren die Dinger (Welche die für die Straße zugelassen sind)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorObbl, 74

Du kannst die A1 Fahrerlaubnis mit 16 machen. Damit kannst du zwar nur Motorräder bis 125ccm Hubraum fahren, die können aber auch gern mal 120 km/h schaffen.


Mit 15 könntest du nur in den Ostbundesländern schon die AM-Fahrerlaubnis machen und dann mit einer Simson mit 60 km/h durch die Gegend knattern :)

Antwort
von Rollerfreake, 52

Ab 16 Jahren kannst du die Fahrerlaubnis der Klasse A1 erwerben und Motorräder bis 125ccm Hubraum fahren, deren Höchstgeschwindigkeit liegt zwischen 110 und 120 km/h. Mit 18 Jahren darfst du die Klasse A2 machen und bis 48 PS fahren. 

Antwort
von matrix791, 24

du meinst leichtkraftrad.  die kannst du ab 15 oder 16 machen ( kommt aufs bundesland drauf an.  

Motocross ist was ganz anderes- das ist eine sportart und da braucht man keinen führerschein.