Frage von Emilyno122, 36

Motorcross beta?

Ich habe nächstes jahr endlich meinen 125er Führerschein. Ich würde mir am liebsten eine Beta kaufen. Hat hier jemand eine. wo habt ihr sie her? Neu oder gebraucht? Sind sie weiter zu empfehlen und für wie viel habt ihr sie gekauft?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 24

- Motorcross gibt es nicht. Die Sportart heist Motocross.

- Beta baut keine Crossmaschinen (ausgenommen Kindermoppeds)

- Crossmaschinen sind Rundstreckenrennsportgeräte die niemals eine Straßenzulassung bekommen. Also braucht man auch keinen Führerschein.


Wenn du die Frage noch mal überarbeitest , schau mal ob du mit den Begriffen  "Leichtkraftrad" und "Enduro" vielleicht weiter kommst ;o)

Kommentar von Emilyno122 ,

das war die Autokorrektur und brauchte eine Frage die es noch nicht gab. trotzdem danke

Kommentar von Effigies ,

Die Autokorrektur hat aus Enduro Motorcross gemacht ?  Schmeiß das Gerät weg ;o)

Kommentar von Effigies ,

btw wenn du jetzt den Cross Quatsch weg läßt und "Beta + Enduroleichtkraftrad" suchst, da bist du schon auf nem sehr guten Pfad. Besonders die RR125LC  mit dem Yamaha-Minarelli Motor ist ein echt feines Stückchen Technik.

Das Ding ist genau das wovon wir früher geträumt haben.

Kommentar von blackhaya ,

Wirklich nur am abarbeiten von Begriflichkeiten?

Hey du weißt doch ganz genau, das hier die 15 jährigen Kiddies immer eine Strassenenduro meinen, wenn was von Cross die Rede ist.

Kommentar von Effigies ,

Und wenn sie hier durch sind, können sie auch sagen was sie meinen......

Antwort
von J3deNacht16Bars, 28

Ich würde mir eine gebrauchte kaufen, außer du hast sehr viel Geld und es würde dir nichts ausmachen. Ja sonst musst du halt online schauen. Entwerfer auf mobile.de da gibt es gebrauchte und neue von Händler oder autoscout24, eBay Kleinanzeigen und sowas halt. Schau dich doch einfach um :b

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten