Motorboot km/h

5 Antworten

hi hier die antwort Kommt auf die Bootsgröße (Rumpfform) und zustand des motors an, sowie die steigung des Propellers, Süß oder Salzwasser, wieviele Personen an Bord. (also ist nicht wie bei einem Auto) Denk so 20-30 Knoten.

1 Knoten = 1 Seemeile/h = 1,852 km/h ≈ 0,51444 m/s lg

Berechnen kann man das sicher, aber nicht als Normalsterblicher, weils ja auf die "Aquadynamik" (kann man das so sagen^^), soll heißen den Wasserwiderstand des Bootes, sein Gewicht ect. ankommt.

Ich würde schätzen, ein normales Motorboot fährt so um die 50 km/h Höchstgeschwindigkeit.

sind sauviele faktoren, aber dürfte über 40 knoten schaffen, wenn es ein kleines boot ist(4-5m)