Frage von berkay61, 24

Motorblock teilt sich nicht?

Hallo versuche mit einem kumpel den motorblock von einem 125er motorrad abzudichten. Haben die hälften so weit getrennt aber es ist noch ein kleines stück in der nähe des kolbens das nicht auseinander gehen will. Mit gewalt geht es auch nicht obwohl man das nicht machen soll. Kann es sein das sie sich verschweißen können(ist ne 2 takter und wurde anscheinend nicht ganz schonend gefahren) wie bringen wir diese kleine stelle noch getrennt? Gibt es da mittel das noch hilft

Antwort
von joheipo, 10

Möglicherweise ist Kopfdichtung verbrannt.

Ihr könnt versuchen, mit gefühlvollen Hammerschlägen von allen Seiten den Kopf zu lösen. Dabei natürlich immer ein Stück Holz gegen den Kopf halten, und zwar so, daß das Brett immer genau rechtwinklig zu den Rippen steht.

Kommentar von berkay61 ,

Die hälften gehen nicht nach oben auf sondern zur seite ob des klappt so klappt. Hinten ist fast ein 1 cm spalt vorne hält es nur noch aber da ist nicht mal 1 mm

Antwort
von HansDampf00, 7

Eine große Fette Kreissäge mit Benzinmotor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten