Frage von IchBinSchlauXD, 3.401

Motorad bezin zu alt/ bezintank ausspülen?

Ich habe grad das alte bezin raus getan (schwarz -dunkelgelb) kann ich den tank mit heißem wasser und sonst irgendwas reintun und schütteln sowie rausspülen? Oder tut das dem tank nicht gut? Ist n alter Zündapp. Der stand bestimmt schon 5 Jahre in der Garage mit dem Bezin

Antwort
von Owntown, 27

Nimm einfach frisches Benzin und schüttel den anständig durch das mit den Kugellagerkugeln würde ich nicht machen da das evtl den Rost erst löst und dann setzt sich dein Filter wieder zu :/

Wenn du ihn innen entrosten willst kannst du das aber machen aber mit Splitt geht es besser und dann in einen Zementmischer einhängen und eine weile drehen lassen und danach Tankversiegelung verwenden.

Viel glück

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

sogar noch besser! :) hab frisches Benzin Zuhause "stehn" . Danke dir !

Antwort
von Spezialwidde, 31

Auf keinen Fall mit Wasser! Was soll das auch bringen, das löst keinen Fettschmutz. Nimm Reinigungsbenzin und ein paar kleine Kugellegerkugeln und schüttel das Ding durch.


Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Alles klar danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community