Frage von superblade12345, 29

Motor zum Test ohne krümmer fahren schädlich?

Ich hab einen neuen 125ccm 4-Takt Motor gekauft und da dieser im Höheren Drehzahlbereich stottert und ich vermute das es am Auspuff müsste ich diesen mal komplett vom Zylinder entfernen und damit mal 1-2 Minuten fahren. Meine Frage ist nun schadet das dem Motor da dieser ja noch nei ist und noch keine 10km gelaufen ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Papassohnnemann, 28

Was heist hoher Drehzahl bereich?? Willst du denn Motor nicht einfahren?? Warst du vielleicht schon im Drehzahl begrenzer. Auf jeden Fall liegt es nicht am Auspuff wenn ein 4takter stottert. Oder willst du einfach nur Krach machen und hast Bedenken bei einen neuen Motor?? Ich sage mal es macht nichts! Vielleicht schmilzt dein vorderes Schutzblech.

Kommentar von superblade12345 ,

Hallo,

der Motor ist in einem Moped verbaut der vorher 50ccm hatte und der auspuffkrümmer ist wirklich sehr klein und ich glaube nicht das da die abgase eines 125ccm Motors durchpassen. Vor allem weil der auslass beim Zylinder mindestens doppelt so groß ist wie der Eingang vom Krümmer

Mfg

Kommentar von Papassohnnemann ,

Schreibe sowas doch direkt in deine Frage dann würdest du mehr gescheite Antworten bekommen!! Trotzdem stottert deswegen nicht dein Motor. Er wird nur nicht die volle Leistung entfalten. Hört sich auf jeden Fall nach einem Geilen Projekt an🙌🙌🙋🙋😝😝

Antwort
von Hamburger02, 23

Mit nem 4-Takter kann man das kurz mal machen, kein Problem nur ziemlich viel Lärm. Du darfst halt keine hohe Drehzahl fahren.

Antwort
von Kreidler51, 29

Es schadet dem Motor weil Staudruck fehlt ich würde es nicht machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten