Frage von Buona77, 43

Motor verliert Öl peugeot 307 109ps?

Hallo ihr lieben Habe einen peugeot 307 109 PS 1.6 l aus 2002 Nun habe ich bemerkt dass am 4. Zylinder rechts an der Ecke etwas Öl aufläuft aber wirklich wenig direkt an der Ecke... Ölstand ist normal ... Muss das zwingend die kopfdichtung sein? Weiß jemand zufällig was das ca kostet? Soll ich dann grad den zahnriemenwechsel der ansteht mit machen lassen ist das in einem machbar? Lieben Dank

Antwort
von konzato1, 29

Im Bereich der Zündkerzen? Dann kann es die Zylinderkopfdichtung sein. Würde sich bei einem Zahnriemenwechsel anbieten zu reparieren. Preis kann ich dir leider nicht sagen.

Ganz oben am Motor? Dann ist es die Zylinderdeckeldichtung (oder Nockenwellendeckeldichtung??? oder so ähnlich) Da kann man erstmal die Muttern nachziehen und wenn das nicht besser wird, wechseln. Das ist ne Sache von paar Minuten und die Dichtung kostet auch nicht viel.

Antwort
von wollyuno, 16

ein foto wäre hilfreich,dann kann man sagen ob es ventildeckeldichtung oder zylinderkopf ist.erstere ist relativ einfach zu wechseln

Antwort
von Buona77, 13

Also hier das Bild . Mir kommit es so vor als ob es von der Mutter aus rausläuft 

Rechts die erste Mutter ist es 

Danke euch nochmal

Antwort
von Buona77, 18

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde morgen einfach mal ein Bild hochladen und die Stelle markieren. Lieben Dank

Antwort
von AirFlo, 23

wenn der kopf runter muss wird der zahnriemen auch abgebaut. zu 90% kopfdichtung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community