Motor verliert Kühlwasser?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

das klingt nicht gut, muß aber nicht die Zylinderkopfdichtung sein. Das Kühlwasser geht auch außergewöhnlich schnell verloren. Ist ein Schlauch defekt oder der Kühler? Es kann auch die Wasserpumpe sein. Kannst Du sehen, wo das Wasser ausläuft? Auf jeden Fall solltet Ihr nicht mehr mit dem Auto herumfahren, damit es nicht zu einem Motorschaden (was in diesem Fall ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre) kommt, sondern das Auto so rasch wie möglich in eine Werkstatt bringen/ schleppen.

Viel Glück,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von airstream2k
24.07.2016, 10:34

Das Auto hat momentan einen ca. Gegenwert von 100€ noch. Wie schon beschrieben, sollte er nur noch 2 Monate durchhalten dann wäre er weg gekommen. Ob hier daher überhaupt irgendeine art Reparatur noch lohnt ist die Frage, vor allem wenn Wasserpumpe oder Kühler kaputt sind?! Es tropft direkt unterhalb vom Motorblock, wo genau kann ich nicht sehen.

0

Kam den dichter Rauch aus dem Auspuff? Dann wäre tatsächlich die Kopfdichtung hinüber. Denkbar wäre auch ein Marderbiss in der Kühlleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von airstream2k
24.07.2016, 10:27

Nein, kam kein Rauch raus...

0

Es gibt ein Mittel das heißt Kühlerdicht.
ansonsten immer etwas Wasser mit nehmen oder einen Größen voratstank einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von airstream2k
24.07.2016, 10:29

Wasser mitnehmen bringt nichts denn das Wasser scheint nicht mal bis zum Kühler zu kommen und ist innerhalb zwei Stunden weggetropft. Zudem ist trotz Wasser nachfüllen der Motor nicht gekühlt worden (Nur Luftgekühlt)

Der gesamte Kreislauf scheint unterbrochen zu sein.

0
Kommentar von FortschrittZT
24.07.2016, 14:45

dann muss er sich ein Trabant kaufen.

0

Vielleicht ist einfach nur der Kühler undicht. So was kann man häufig noch löten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von airstream2k
24.07.2016, 10:28

Wie kann man das am besten sehen/testen?

0