Frage von killermilchyo, 31

Motor Tausch TÜV?

Hi Leute und zwar eine frage ich hab nen lancer 2.0 did und nen BMW m3 e92 mit dem ich leider nen Unfall hatte Und nun zu meiner Frage bei meinem BMW sind Motor Getriebe usw noch in Ordnung aber ansonsten ist er nicht mehr zu retten und nun spiel ich mit dem Gedanken den Motor in mein mitsu einbauen zu lassen meine Frage dazu ist krieg ich sowas eingetragen das es zml viel kostet ist mir klar aber dafür hab ich dann ein Auto was nicht jeder fährt mir geht's nur um die Straßenzulassung kennt sich da jemand aus? Danke

Antwort
von Nightlover70, 31

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass das technisch überhaupt geht, müsstest Du eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen. Ggf. wirst Du dann erfahren was noch alles zu machen ist.

Z. B. werden die Bremsen des Mitsubishi nicht für den M3 Motor ausreichen.

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 23

Lass den Pfusch und verkauf den motor+getriebe und kauf dir dafür was anderes. Umbau sicher mehrere tausen euro, da is nix mit eifach paar schrauben auf,motor rüber und wieder fest!?:/

Kommentar von killermilchyo ,

Das is mir klar aber uns Geld geht's mir nicht 

Ich werd nächste Woche mal zu meinem Tuner in der Bäche fahren und fragen ob das technisch möglich ist und wie es dann mit der Zulassung ausschaut

Kommentar von tobiiiiiiiiiiii ,

wenn dir geld keine rolle spielt, dann gehts sicher irgendwie.... meine meinung war halt dass es einfach nicht rentabel ist. muss aber auch zugeben, dass mir geld nicht komplett egal ist;)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten