Frage von levent200g, 31

Motor steuern?

Hallo :D

Undzwar gibt es in diesen Roboter set so eine Platine womit man die Motoren steuern kann wie nennt man sowas?http://www.amazon.de/Kosmos-620370-Roboter-Control/dp/B00HYHHLTK/ref=pd_sim_14_2...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 6

diese Platine hat keinen eigenen namen

man kann sie controller, controllboard, microcontroller, prozessorboard etc. nennen. sogar LEGO hat drei verschiedene namen dafür je nach Generation heißen sie RCX, NXT oder RV3...

lg, Anna

Antwort
von muttifrutti, 17

Mikrocontroller

Kommentar von levent200g ,