Frage von diXn91, 226

Motor startet nicht trotz Starthilfe?

Hey Leute hab gerade versucht meinem FordFocus bj 2005 Starthilfe zu geben. Hatte vor 2monaten eine neue Batterie eingebaut. Hab das Auto dann stehen lassen und vor 4wochen schonmal Starthilfe gegeben. Hab es gerade wieder versucht aber diesmal kein Zucker ... Das Auto wurde seit der letzten Starthilfe nicht bewegt ... Also kann ja nix kaputt sein ...
Beim Starten kommt dann nur die Fehlermeldung das Systemfehler, bzw ESP Fehler ... Aber warum?

Antwort
von Daguett, 185

Tja...ein Auto kann man kaputtfahren, ein Auto kann man aber auch kaputtstehen. Die Batterie ist nach 4 Wochen bestimmt wieder runter, weil Radio,Uhr, Alarmanlage etc nebenbei auch Strom ziehen. Irgendwann ist natürlich Schluß. Außerdem würde ich mal tanken, horchen ob die Benzinpumpe und Einspritzung läuft und ob die Kerzen bzw. die Zündanlage in Ordnung sind. Mit etwas Starthilfespray und einer vollen Batterie sollte er wieder von allein anspringen. Und wenn er dann läuft, dann würde ich das Teil mal so richtig schön warmfahren,damit aus den ganzen Steckverbindungen die ganze Feuchtigkeit rauskommt.

Kommentar von diXn91 ,

Is ja alles schön aber leider ist in ihrer Antwort ein kleiner Fehler ... Ich kann das Fahrzeug ja nicht starten in Folge dessen kann ich es auch nicht warm fahren ... Es Funktioniert auch alles drum herum bis auf das der Motor nicht mal anfängt zu drehen. Tank is auch halb voll ... Wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe geht alles aus und es klickt nur ... Aber trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort

Kommentar von Daguett ,

Wenn es nur klickt, dann ist entweder die Batterie etwas schwach auf der Brust oder aber der Magnetschalter zieht den Anlasser nicht mehr durch. Vielleicht helfen ja ein paar beherzte Hammerschläge auf den Magnetschalter ( kein Witz, manchmal klappt der Trick)? Oder versuchen, das Auto vielleicht anzuschieben? Und zu allerletzt, kann man auch den ADAC rufen, der kriegt die Kiste bestimmt wieder hin.

Antwort
von Biberchen, 167

ich vermute mal da ist die Batterie total leer, so das auch die Elektronik ohne Strom war. Da hilft aber die freundliche Fachwerkstatt.

Kommentar von diXn91 ,

Dann müsste aber ja durch die Starthilfe das Fahrzeug trotzdem anspringen ... Die Beleuchtung und alles drum herum funktioniert der Motror fängt aber nicht mal an zu drehen 🙁

Antwort
von Bestie10, 146

dann liegt es wohl nicht am Anlasser .....

dass die Kiste nicht anspringt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten