Frage von BiLaLB69, 60

Motor Schwitz Öl?

Bei meinem Peugeot habe ich vor kurzem entdeckt, dass der Motor Öl schwitzt. Das Öl in der Servolenkung wird weniger und man spürt beim fahren, dass das Lenkrad schwieriger zum drehen wird. Was soll ich tun und wie teuer wird es für mich?

Antwort
von Rizi93, 28

Es ist die Frage, wo das Öl her kommt. Das kann von 10€ bis 600€ Reparaturkosten gehen. Das schlimmste wäre eine undichte zahnstangenlenkung oder undichte Servopumpe. Andere möglichkeiten wären eine durchgerostete Servoleitung oder ein porößer Hydraulikschlauch.

Genaueres kann dir nur eine Werkstatt sagen, wenn sie den Wagen von unten begutachtet haben.

Antwort
von olexesh1999, 34

Kann man nicht sagen,kann alles mögliche sein

Antwort
von TheDevastator, 33

Fahr zu einer Werkstatt, bei so einem Problem ist eine Ferndiagnose nicht wirklich machbar.

Antwort
von Rheinflip, 23

Diese Frage kann dir eine Fachwerkstatt zuverlässig beantworten. 

Kommentar von Rizi93 ,

Die Frage kann einem jede werkstatt beantworten. Also auch eine freie werkstatt ohne meister. Sogar ein lehrling im 1. Lehrjahr würde die undichte stelle finden.

Kommentar von Rheinflip ,

Jede KFZ Werkstatt,  okay?  ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community