Frage von ErnstKuzorra, 370

Motor ruckelt im Leerlauf und beim anfahren?

Hallo, Mein Auto ruckelt seit 2 Tagen im Leerlauf und auch beim Anfahren fühlt es sich teilweise so an als wenn er sich niht vom fleck bewegt. Am Auspuff kommen die Abgase auch alle eher in regelmäßigen Stößen raus. Ich habe einen Renault Megan Benziner.

Schonmal vielen Dank im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mau339, 341

Können zündaussetzter sein
Macht er dies auch im warmen betriebszustand?

Kommentar von ErnstKuzorra ,

ja

Kommentar von mau339 ,

dann liegt die vermutung von zündaussetzter sehr nahe mögliche ursachen wären defekte zündkerze (n) oder zündspulen mekst du auch durch leistungsverlust sonst könnte auch den leerlaufregler probleme verursachen allerdings würdest du dies nicht wärend der fahrt merken würde mal deine Werkstatt aufsuchen

Kommentar von ErnstKuzorra ,

gut alles klar danke :) 

Antwort
von Jamesboond, 297

Denke auch mal das es wegen dem Zylinder ist

Antwort
von wikinger66, 264

Eine Fahrt zur Werkstatt wäre in dem Fall hilfreicher als hier zu fragen

Antwort
von porki678, 289

Da scheint 1 Zylinder nicht mehr mitzuwerkeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten