Frage von SummerLov3, 87

Motor meines Smart Klappert?

hey, seit heute klappert der Moto plötzlich... bzw irgendwas aus dem Motorraum. Aber ich gehe davon aus das es der Motor ist, da das Klappern erst ab 50 kmh losgeht... werde ich dann schnaller wird das klappern schneller und werde ich langsamer sieht sich der ton des klappern etwas in die länge und wird auch langsamer... Es ist nicht Drehzahlabhänig.. Hatte das jemand mal .. oder hat ne Vermutung was es sein könnte

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 75

Es ist nicht Drehzahlabhänig

Dann kann es nicht vom Motor kommen.

Antwort
von Jewiberg, 87

Ich tippe auf Motorschaden. So ein Smartmotor hält etwa 90.000km.

Kommentar von gutefrage2311 ,

Totaler Schwachsinn , wenn die Autos anständig gewartet werden, halten die das Dreifache, wichtig ist auch zu wissen, das der Motor schräg eingebaut ist und der Ölstand laut Peilstab nur auf Mittel sein darf, weil er dennoch dann das Tatsächliche Maximum hat, oft ärger machen die Getriebe und das AGR, die Steuerkette sollte man etwas im Auge behalten (Das Tickern kann auch von deinem Getriebe kommen, ansonsten eben die Typischen Autokrankheiten wie jede andere Schaukel auch. Klar hält ein 5 oder 6 Zylinder deutlich mehr aus und ist zuverlässiger, was aber nicht heißt, das ein Smart totaler sch... ist, ich selber fahre KEINEN. Der Smart meiner Nachbarin hat 272000 Km runter. Die Maschine hat 180000 runter gehabt, bevor diese dann überholt wurde, allerdings ist dieser Wagen auch eher für Stadtbewohner gedacht und nicht für Langstreckenfahrer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community