Schon seit langer Zeit höre ich ein Tackern beim Gasgeben. Es kommt direkt aus dem Motor. was kann das sein? Habe einen älteren VW
hmm such mal einen KFZ-Mechaniker deines Vertrauens auf, sowas lässt sich nur schwer online herausfinden

wahrscheinlich eins der Ventile oder mehrere....
Was kostet das? Danke!

Das hört sich fast an, wie wenn die Ventile mal nach gestellt werden sollten.
Was kostet das ungefähr? Danke

O hey das Problem hab ich auch mit unserem Polo. Nur wenn ich Gas gebe klackert es. Ist das bei dir auch? Mein Freund sagt, da ist was im Motor. Ventildichtung oder Ventil wird es wohl sein.
sabrinakimberly am 22. Mai 2008 19:15 Das war sehr informativ, aber die eigenständige Reparatur traue ich mir nicht zu. Würde gerne wissen, was das in der werkstatt kostet.
sabrinakimberly am 22. Mai 2008 20:06 Wir müssen unseren Wagen auch noch reparieren lassen. Ich weiß nicht, was es kostet. Frag einfach mal in einer Werkstatt nach.

Wahrscheinlich zuviel Ventilspiel, sollte jedoch der Ölverbrauch gestiegen sein, sind es mit Sicherheit die Ventilschaftabdichtungen. Reperaturkosten: Ventile einstellen ca. 60-80 Euro Ventilschaftdichtungen erneuern mit Ventile einstellen ca. 300-400 Euro