Sobald der Motor warm ist sind die Geräusche weg! Muss ich mir da Gednaken machen oder zur Werkstatt fahren? Wie gesagt ist nur ein leichtes Qietsch-Geräusch und nur im kalten Zustand.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Vielleicht sollte der Keilriemen nachgespannt oder erneuert werden.

genauer, der keilriemen der sie antreibt.
nein das hat doch nichts damit zu tun... wieso sollte der keilriemen eigentlich warmlaufen ?
gottlob am 11. September 2009 00:03 wenn er warm wird greift das gummi besser!
gottlob am 11. September 2009 00:06 schrei doch nicht so sondern erkläre dich!

wahrscheinlich der keilriemen.o lichtmaschine
Mein spontaner Tipp ist auch die Lichmaschine. Aber wie schon gesagt - das kann mehrere Ursachen haben.

Es gibt welche, die in Marktschreiermanier etwas rausschreien, nur weil sie meinen, Kfz-Mechaniker zu sein. Wenn man das Geräusch nicht hört, kann man es auch nciht zuordnen. An modernen Fahrzeugen sind so viele Teile, die in Bewegung sind und Geräusche verursachen können. Es kann also hier die Lichtmaschine sein - es könnte aber auch von der Wasserpumpe angefangen über einen Riemenspanner bzw. Laufrolle bis hin zum Keilriemen bzw. Treibriemen alles sein. Da hilft, wenn es nicht auf Anhieb ersichtlich ist, eigentlich nur das Ausschlussverfahren, um das Geräusch lokalisieren zu können. PS: Ich wär Kfz-Meister !
das (PS: Ich wär Kfz-Meister !) hätt'st lieber nicht verraten sollen,
da hab' ich jetzt wieder wen neuen, den ich mit MEINEN Fragen löchern kann!
:-) !!!
Wer schreit, der hat noch lange nicht recht.
mein' ich auch!
Wäre cool, wenn uns "Gerryfrizz" irgendwann die WAHRE Ursache veraten würde :-) !!!
erstes oder zweites Lehrjahr? Zu 99% ist es der Keilriemen.