Wer startet schon mal den Motor, dreht die Heizung an und kratzt dann die Scheiben von aussen frei ? Umweltsünder gesteht.

Liebe/r uno2407,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Alle Fragen zur Community gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support
... ich gestehe ... :-(
Andernfalls müsste ich eh nach 100 m wieder anhalten um zu kratzen, und dann würde ich den Motor auch laufen lassen...

Ich machs auch, weil innen die Scheiben beschlagen...blindflug muß nicht sein.

Das ist verboten und wird sogar mit einem Bußgeld bestraft. Siehe Bußgeldkatalog!
Trinitatis am 31. Dezember 2008 14:04 Wenn´s keiner sieht. Außerdem sind so früh keine Politessen unterwegs, denen ist es auch zu kalt und die Bullen steigen deswegen auch nicht aus.
Gesetze sind dazu da, gebrochen zu werden.
Ich machs nicht, brauche nicht kratzen, habe ne Garage.

Da ich nicht ohne freie Sicht fahren DARF, MUSS ich das Auto im Stand laufen lassen, damit die von innen vereisten Scheiben freigeblasen werden. Zu gerne würde ich es selbst freipusten, aber danach bin ich zu schwindelig zum Autofahren ;-)!

Ich lasse den Motor laufen anstatt kratzen, aber ich habe auch keine Nachbarn.

Hm, sollte man nicht, meine Frauz machts nicht, allerdings laufen dann innen die Scheiben sehr schnell an, ich fänds besser wenn man es macht.

Natürlich, ist doch logisch. Stell dir mal vor, du kratzt die Kiste frei und stellst danach fest, dass du besser Bus fährst, weil der Wagen nicht anspringt....wäre doch dumm gelaufen. Außerdem wirds dann schneller warm......:-))

Es ist empfohlen Motor erst zu starten und dann kratzen.
Nö, eigentlich ist es in Deutschland verboten.
Im Winter darf der Motor 1 min im Stand laufen, im Sommer 30 sek.

Ich nicht, ich hab ne Standheizung
Angeber! ;-)
monja1995 am 31. Dezember 2008 15:01 ggg ;o)

Habe ich heute morgen um 5h gemacht...weil meine Scheibe vom Auto bei minus 6°C direkt wieder von innen zu gefroren ist.
Ja, zwangsläufig, weil mein Auto einfach schon etwas älter ist und gerne auch von innen nachfriert, wärend ich kratze... anders würde ich nie fertig werden :(

Ich gestehe!
Ich hatte allerdings heute Morgen eine zentimeterdicke Eisschicht auf den Scheiben. Da wäre es ohne Aufwärmen von innen gar nicht gegangen. Normalerweise stört mich der extrem hohe Kraftstoffverbrauch!