Frage von Sasiizet98, 39

Motor läuft unruhig im kalten zustand, ist das Normal?

Hallo zusammen,

Audi A3 B.J 98

Mein auto läuft sehr unruhig und ruckelt (Türen wackeln wenn sie offen sind ) im kalten zustand (+leerlauf). 1100 bis 2000 U/min. Wenn ich mal bisschen mit dem Gas spiele dann pendelt er sich nach ein paar Minuten wieder ganz normal ein.

Zündkerzen neu! Luftfilter neu!

Ist das normal?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im voraus!

Antwort
von Klaudrian, 37

Das kommt mit dem Alter und ist ganz normal. Alle Teile am Wagen werden älter und ungenauer. So lange er im warmen Zustand rund läuft liegt kein Mangel vor.

Antwort
von konzato1, 25

Bei meinem ähnlich altem Auto, aber anderer Hersteller, macht der Leerlaufdrehsteller im Alter Probleme. Den kann man reinigen oder austauschen. Schau mal nach, ob dein Audi sowas hat.

Ansonsten kannst du noch den Luftmassenmesser oder den Luftfilter reinigen bzw. wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten